Nachruf Dr. Joachim Enßlin

Eching, 16.04.2021

Die Gemeinde Eching trauert um ihren Altbürgermeister und Ehrenbürger Dr. Joachim Enßlin, der am 16. April 2021 im Alter von 78 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Dr. Joachim Enßlin lenkte als Bürgermeister von 1972 bis 1992 die Geschicke der Gemeinde Eching. Dabei war er stets um das Wohl der Allgemeinheit bemüht und hat mit seinem Handeln unsere Gemeinde entscheidend geprägt.

Unter der Regie von Dr. Joachim Enßlin sind in Eching sehr viele Projekt, wie das Bürgerhaus, die Musikschule, das Alten- und Service-Zentrum, das Jugendzentrum, die Bücherei, der Bürgersaal in Dietersheim, Kindergärten und die Dreifachturnhalle umgesetzt worden.

Für sein 20-jähriges Wirken gebühren Herrn Dr. Joachim Enßlin großer Respekt, Anerkennung und aufrichtiger Dank. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der Freien Wähler Eching

Florian Gerber