Jahreshauptversammlung 2023

Am Mittwoch 22.11.2023 hielten die Freien Wähler Eching Ihre Jahreshauptversammlung 2023 in der Stub‘n im Hotel Olymp ab.

Vorstand Florian Gerber begrüßte die anwesenden Mitglieder, stellte die ordentliche Ladung fest und informierte über die Tagesordnung.
Zu Bedauern gab es 2 ausgeschiedene Mitglieder, die leider beide im Laufe des Jahres verstorben sind. In stillem Gedenken wurden sowohl Josef Pfügler, wie auch Ehrenmitglied Franz Lamprecht gewürdigt.
Anschließend konnte der langjährige Kassier Michael Widmann wie immer die makellosen Finanzen vorstellen und Oliver Schlenker stellte seine Kassenprüfung ohne Beanstandungen fest. Somit entlasteten die Mitglieder einstimmig den gesamten Vorstand.

Im Jahresrückblick fanden wie immer die monatlichen Stammtische Erwähnung wie auch das immer heitere Fischerstechen im Rahmen des Echinger Seefestes. Mit der Teilnahme am Weltkindertag und der Ausrichtung eines Watt Turniers konnte man wieder einiges an Geld einsammeln, welches auch direkt an gemeinnützige Zwecke in der Gemeinde gespendet wurde.

Über die aktuellen und vergangenen Themen im Gemeinderat referierte dann der Fraktionsvorsitzende Christoph Gürtner und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement seiner Fraktionskollegen.

Nachdem es keine Anträge von Mitgliedern gab, beschäftigt man sich in der offenen Diskussion wieder mit den aktuellen Themen der Gemeinde.