70Feier Freie Wähler Eching

Am Donnerstag 27.10.2022 fand die 70-Jahr-Feier der Freien Wähler Eching im Restaurant Akram‘s statt.

Es versammelten sich knapp 50 Personen, darunter sowohl aktuelle wie auch ehemalige Mitglieder des Vereins. Als weitere Gratulanten waren Landtagsabgeordneter Benno Zierer, sowie Bezirkstagsvizepräsident Dr. Rainer Schneider erschienen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorstandschaft, richtete Benno Zierer sein Grußwort und die Glückwünsche an die anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss ließ Ehrenmitglied Josef Gerber in einem kurzen Abriss die letzten 70 Jahre der ältesten politischen Gruppierung in Eching Revue passieren.

In diesem festlichen Rahmen wollte man es sich dann auch nicht nehmen lassen eine ganz spezielle Ehrung vorzunehmen. Freie Wähler Urgestein Hans Grassl wurde für seine jahrelange tatkräftige Unterstützung im Verein, sowie für 30 Jahre Gemeinderatsarbeit mit einer Urkunde und einem bayrischen Schmankerlkorb ausgezeichnet. Am Rande war es traurig genug dass diese Auszeichnung nicht durch die Gemeindeführung bei seinem Ausscheiden aus dem Rat vorgenommen wurde.

Danach fielen alle Anwesenden über das hervorragend gestaltete Buffet her und ließen den Abend bei gemütlichem Beisammensein und interessanten Gesprächen ausklingen.

Vielen Dank nochmal an alle Anwesenden und das Team des Restaurant Akram‘s für eine Bewirtung die keine Wünsche offen ließ.

Freie Wähler Eching e. V.

Thomas Stüwe / Florian Gerber / Michael Widmann / Fabian Goldstein